CO3 Recruiting Recruiter (m/w) @ FastBill

Recruiter (m/w) @ FastBill

Frankfurt am Main, Deutschland


Recruiter/ People Developer @ FastBill


Wir sind FastBill – ein junges, aufstrebendes Unternehmen, welches das Finanzmanagement kleiner Unternehmen mit moderner Technologie so einfach wie nie gestaltet.


Dafür haben wir fastbill.com entwickelt – die marktführende SaaS-Plattform für Rechnungswesen, Banking und Buchhaltung. Mehr als 40.000 Nutzer haben sich bereits für unsere Produkte entschieden, mit welchen sie ihre Finanzen jederzeit und überall im Blick haben und ihr Geld schneller erhalten. Die Buchhaltung erledigt sich dabei automatisiert im Hintergrund.


Technologie, Teamgeist und freie Entfaltung sind Teil unserer DNA. Gemeinsam entwickeln wir die Tools der Zukunft und unsere Reise hat gerade erst begonnen.


Für unseren neuen Standort in Frankfurt suchen wir deshalb ab sofort einen engagierten, innovativen und motivierten Recruiter / People Developer.

Der Job:

Als Recruiter (m/w) bist du verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess. Auf externen Veranstaltungen bist du das Gesicht und die Stimme von FastBill und begeisterst Bewerber von uns.

Intern baust du Recruiting- und Performance Managementstrukturen auf und arbeitest an unserem Employer Branding.


  • Gemeinsam mit den einstellenden Teams entwickelst du Anforderungsprofile (sowohl persönliche als auch professionelle) und Strukturen welche einen einheitlichen Bewerberprozess gewährleisten
  • Du führst Interviews und begleitest neue Mitarbeiter durch den Onboarding-Prozess
  • Du erschließt neue Recruitingkanäle und sorgst mit deinen innovativen Stellenanzeigen dafür, dass unsere offenen Positionen mit den besten Mitarbeitern besetzt werden
  • Du entdeckst Talente und sprichst diese proaktiv an
  • Du begleitest Mitarbeiter durch den Feedback-Prozess
  • Als People Developer kennst du unsere Mitarbeiter, mit ihren Stärken und Schwächen - gemeinsam entwickelt ihr Wege um Potentiale voll auszuschöpfen


Dein Profil:

Du hast Lust was zu bewegen und willst die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitgestalten? Wenn du dazu noch ein technologieaffiner Digital Native bist und folgende Qualifikationen mitbringst, sollten wir uns kennenlernen:


  • Du konntest bereits einschlägige Erfahrung beim Aufbau und der Durchführung von Recruiting-Prozessen sammeln
  • Du hast bereits ein erfolgreiches Employer Branding aufgebaut
  • Du hast Erfahrung im Bereich (und Spaß am) People Development
  • Du bist kreativ und hast den Mut neues zu probieren, außerdem bist Du reich an Ideen und ein Teamplayer
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert
  • Du bist direkt, klar in deiner Kommunikation und dabei trotzdem diplomatisch
  • Du kannst dich mit unserer Marke identifizieren und hast Lust für ein Startup zu arbeiten


Das bieten wir:

Inhalte zählen für uns mehr als Anzug und Krawatte und deiner professionellen Entfaltung werden keine Grenzen gesetzt. Du bist ein „Macher“ und hast Lust bei uns was zu bewegen? Dann bist du bei FastBill genau richtig. Persönliche und professionelle Entfaltung wird bei uns großgeschrieben.


Deinen Arbeitsalltag kannst du selbst gestalten, dein Arbeitsumfeld darfst du mitgestalten.

Eine ehrliche Feedbackkultur, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, kurze Wege und flache Hierarchien könnten hierbei deine Werkzeuge sein.


Die Szene der deutschen FinTech-Startups erlebst und prägst du hierbei in erster Reihe mit.


Interesse?

Dann freuen wir uns darauf mehr von dir zu erfahren. Dein CV und eine kurze aber interessante Mail die uns verrät was für ein Typ bist, ist vollkommen ausreichend! Das Ganze via RECRUITER / PEOPLE DEVELOPER (M/W)