Werkstudent Webentwicklung (m/w) - FastBill GmbH Frankfurt am Main, Deutschland

Werkstudent Webentwicklung (m/w) - FastBill GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland


Werkstudent Webentwicklung (m/w) @ FastBill


Wir sind FastBill – ein junges, aufstrebendes Unternehmen, welches das Finanzmanagement kleiner Unternehmen mit moderner Technologie so einfach wie nie gestaltet.

Dafür haben wir fastbill.com entwickelt – die marktführende SaaS-Plattform für Rechnungswesen, Banking und Buchhaltung. Mehr als 70.000 Nutzer haben sich bereits für unsere Produkte entschieden, mit welchen sie ihre Finanzen jederzeit und überall im Blick haben und ihr Geld schneller erhalten. Die Buchhaltung erledigt sich dabei automatisiert im Hintergrund.

Technologie, Teamgeist und freie Entfaltung sind Teil unserer DNA. Gemeinsam entwickeln wir die Tools der Zukunft und unsere Reise hat gerade erst begonnen.

Für unseren Standort in Frankfurt/Bockenheim suchen wir deshalb ab sofort einen Werkstudent Webentwicklung (m/w).

Der Job:

Als Webentwickler setzt du dich mit bestehenden Systemen auseinander, arbeitest mit unserer Marketing-Abteilung und wirst ein Teil der FastBill-Produktentwicklung.

Zu deinen Kernaufgaben gehört die Entwicklung von Websites nach Vorgaben des Marketings inklusive der Mitarbeit an Feinkonzeption, Programmierung, Dokumentation und Funktionstests.

Dein Profil:

Wenn du ein technologieaffiner Digital Native bist und dazu noch folgende Qualifikationen mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen:

  • Erste Erfahrung in PHP-Programmierung sowie sicherer Umgang mit HTML, CSS und Javascript
  • Grundlegende Erfahrungen mit LAMP-Stacks
  • Fähigkeit, Aufgaben und Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, dich in ein bestehendes, komplexes System einzuarbeiten
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit, Offenheit und Interesse an neuen Technologien



Das bieten wir:

Du wirst ein wichtiger Teil unseres jungen Teams in unserem neuen Büro in Frankfurt/Bockenheim. Neben frischem Obst, Tee/Kaffee und Xbox-Sessions bieten wir dir die Möglichkeit, in erster Reihe die Szene der deutschen Technologie-Startups zu erleben und zu gestalten.

Bei uns werden eigenverantwortliches Arbeiten, Freiheit und persönliche Entfaltung großgeschrieben.

Wir bieten dir eine sehr familiäre, abwechslungsreiche und produktive Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, dich selbst zu verwirklichen und die Marke FastBill zu prägen.


Interesse?

Dann freuen wir uns darauf mehr von dir zu erfahren. Dein CV und eine kurze aber interessante Mail die uns verrät was für ein Typ bist, ist vollkommen ausreichend!

Das Ganze via Werkstudent Webentwicklung (m/w).